EA - international

BG 12 Illustrationen

Schulfest 2024 Zeulenroda

SF24ZRkl

„Gemeinsam feiern, gemeinsam gewinnen, lasst den Kirmeszauber beginnen! “

Im Rahmen unserer Erzieherausbildung, haben wir von der EZ23 in Zeulenroda, am 19.09.2024 das Schulfest zum Thema "Kirmeszauber" gestaltet und geleitet. Ziel war es, den Schülern einen unbeschwerten und fröhlichen Tag zu bieten, der die Magie und den Spaß einer Kirmes ins Waldstadion bringt.

Der "Kirmeszauber" sollte alle Teilnehmende in die bunte Welt einer Kirmes entführen. Um dies zu erreichen, haben wir verschiedene Stationen entwickelt, welche typische Kirmesattraktionen nachahmen und dabei sowohl Geschicklichkeit als auch Kreativität erfordern. Beispiele hierfür waren das Clown-Minigolf, Becherbasketball und auch der Spuklauf. Des Weiteren gab es für die teilnehmenden Schüler ein Essensangebot, welches von Süßigkeiten bis herzhaftem alles beinhaltete.

Ein Großteil des Angebots war dabei speziell an unserer Candybar verfügbar an welcher die Schüler kostenlos leckere Waffeln, Süßigkeiten und Getränke zu sich nehmen konnten. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir dabei von unseren Lehrern, welche die Candybar beaufsichtigten.

Unser Projekt war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer hatten sichtlich Spaß und die verschiedenen Stationen trugen dazu bei, eine fröhliche und ausgelassene Atmosphäre zu schaffen. Besonders stolz sind wir darauf, dass es uns gelungen ist, den typischen Schulalltag im Waldstadion für einen Tag vergessen zu machen und eine erinnerungsreiche Zeit zu verbringen.

Auch für uns als Organisatoren war das Projekt eine wertvolle Erfahrung. Wir haben gelernt, wie wichtig gute Planung und Teamarbeit sind, um ein solches Event erfolgreich durchführen zu können. Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmer haben uns gezeigt, dass sich unser Einsatz gelohnt hat.

SF24ZR